0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

Otto Wilde Outdoorküche in Stadtoldendorf realisiert

Otto Wilde Outdoorküche südlich von Hildesheim gebaut

Im Februar 2023 standen die beratungsbedürftigen Kunden im BBQ Saloon wegen einer Outdoorküche. Sie waren am vorangegangenen Wochenende extra nach Köln zu einem sehr großen Grill Shop gefahren um sich bzgl. Outdoorküche fachkundig beraten zu lassen - sie sind enttäuscht wieder von Köln nach Haus gefahren. 

Es wurde im Netz recherchiert und BBQ Saloon in Minden wurde gefunden. Am folgenden Samstag haben wir uns dann zur Outdoorküche unterhalten. Es gab verschiedene Optionen und Möglichkeiten. Die Terrasse sollte auch noch ein neues Glasdach bekommen. Das war bereits beauftragt aber noch nicht fertig. Die vorhandene Terrasse ist in anthrazitgrau gehalten und die Küche sollte sich dort entsprechend einfügen.

Wir haben dann einige Sachen abgefragt und hinterfragt und nach einer guten Stunde Frage und Antwort kristalisierten sich die Grundkomponenten heraus. Es sollte eine Küchenzeile bis max. 4 Meter werden mit einem guten Gasgrill, ein Keramikgrill, evtl. ein Kochfeld und wenn geht ein Outdoorkühlschrank. Als Arbeitsplatte wurde Granit gewählt und es sollten ggf. auch Sockelblenden eingeplant werden. Auch das Budget wurde besprochen und es gab einen von - bis Wert in €-

Wir machten uns an die Arbeit und konzipierten einige Vorschläge und weil wir nicht nur einen Outdoorküchen Hersteller anbieten haben wir gleich eine Belmento Outdoorküche, eine MM Outdoorküche und eine Grillzimmer Outdoorküche projektiert und kalkuliert. Wir brachten alles aufs Papier, erledigten die Kalkulationen und erstellten die Angebote und übermittelten diese nach Absprache per Mail.

Nach einiger Zeit des Nachdenkens und Überlegens rief der Kunde wieder an und teilte mit, daß er soviel Geld doch lieber nicht ausgeben möchten und fragte nach einer Otto Wilde Küche. Ja klar, kein Problem - können wir euch anbieten war unsere Reaktion. Nur der Cooler mit Glasscheibe wird dann eine schlechte Lösung und der Monolith Keramikgrill hat keinen Unterschrank. Für das ein oder andere Detail müssen wir über Kompromisse nachdenken. Farbe, Arbeitsplatte, Konfiguration usw. muss neu abgestimmt werden aber anbieten können wir das alles. Wir vereinbarten einen Ortstermin im niedersächsischen Stadtoldendorf und besprachen die schlussendliche Konfiguration.

Ergebnis ist eine schicke Otto Wilde Outdoorküche mit Gasgril G32, Kochfeld, Oberhitzegrill und jede Menge Otto Wilde Zubehör. Der neue Monolith Avantgarde steht nun neben der Küche und zusätzlich gab es noch für die gute Stimmung mit guter Mukke das Escape Outdoor HiFi-System. Da die Montage der Otto Wilde Küchenkomponenten sehr kleinteilig ist, haben wir auf Kundenwunsch die Vormontage bei uns und die Endmontage beim Kunden gemacht. Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen.

Wir danken unseren Kunden für Ihren Einkauf im Saloon.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.