0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

Mais ´n´ Knödel ( Rezept von Knödelkult )

Zutaten für 3 Personen:

1 Knödelglas „Knödel Pur“ oder „Klassiker Reloaded“
100 g Käse Deiner Wahl
1 Maiskolben (vorgekocht)
50 g Butter
1 TL Honig
1/4 TL Salz

Zubehör:

Gasgrill deiner Wahl

Zubereitung:

Ran an die Knödel
Als erstes den Knödel in 3 dicke Scheiben schneiden. Mit einem Löffel eine etwa wallnussgroße Vertiefung aus den Knödelscheiben stechen. In diese „Tasche“ kommt später der Käse. Die ausgestochene Knödelmasse anbraten und als Croutons zu Salat verwenden. Jetzt kommt der Käse dran. 100 g vom Lieblingskäses reiben und die Knödelstücke damit befüllen.
Der vorgekochte Maiskolben (gibt es so zu kaufen) wird in 3 Stücke zerteilt. Damit er besonders lecker schmeckt, bekommt er eine Marinade Butter-Honig-Marinade. Dazu wird die Butter in einem Topf zerlassen und der Honig und das Salz hinzu gegeben. Mit dieser Marinade werden die Maiskolben bestrichen, vor und während des Grillens.
Nachdem nun alles vorbereitet ist, wandern die Knödelstücke und die Maiskolben auf den Grill. Der Knödel braucht etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze (am Rand des Grills), bis er goldbraun ist und der Käse schmilzt. Auch der Maiskolben wird 10 Minuten gegrillt und dabei mehrfach gewendet und mit der Honigbutter bepinselt.
Hach, …. was für ein leckeres Mahl. Ausprobieren lohnt sich.


Dauer ca. 30 Minuten
 

Schwierigkeitsgrad: Einfach
 

Dieses Rezept und die Bilder stammen von Knödelkult. Auch wir verwenden in unseren Seminaren Knödelkult.Suche Dir dein passendes Seminar hier aus.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.