0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

Gegrillter Speckknödel ( Rezept von Knödelkult )

Zutaten für 5 Spieße:

1 Knödelglas „Klassiker Reloaded“
5 Scheiben Pancetta
1 reife Mango
350 g Cocktailtomaten
1 kleine Schalotte
1 gehäufter TL Sambal Oelek
5 EL milder Weißweinessig
2 EL Olivenöl
1 Zucchini
Salz und Pfeffer
5 Holz-Schaschlik Spieße

Zubehör:

Gasgrill deiner Wahl


Zubereitung:

Lass uns losknödeln:
Den Knödel aus dem Glas holen, auf einem Brett in 5 Scheiben schneiden und noch halbieren, sodass ihr dann 10 Knödelhalbmonde habt. Die Zucchini auch in 5 gleichbreite Scheiben schneiden.
Nun geht’s ans Spieße stecken. Zuerst fangt ihr mit einem Knödelhalbmond an, spießt danach den hauchdünn geschnittenen Pancetta auf, dann wieder eine halbe Knödelscheibe und zum Schluss noch etwas knackig Gesundes – die Zucchinischeibe.
Jetzt wird die fruchtig-scharfe Mango-Tomaten-Salsa zubereitet. Dafür wird die Mango vom Kern abgelöst und in feine Würfel geschnitten. Die Cocktailtomaten werden halbiert. Wir nehmen hierfür Cocktailtomaten, weil diese eine fruchtig-süße Note haben! Die Schalotte wird in feine Streifen geschnitten. Die gesamten Salsa-Zutaten (Mango, Cocktailtomaten, Schalotten, Sambal Oelek, Essig und Olivenöl) kommen in einen Topf und werden ca. 3 Minuten gekocht, bis der Essig etwas ein reduziert ist. Anschließend sollte die Salsa abkühlen und für 1 Stunde ziehen.
Die Spieße können nun auf den heißen Grill gelegt werden. Achtung! Immer wieder wenden, damit nichts anhängt. Sobald die Spieße goldbraun sind, vom Grill nehmen und zusammen mit der Salsa servieren.
Eure Gäste werden euch lieben! Es schmeckt einfach super lecker.


Dauer ca. 90 Minuten
 

Schwierigkeitsgrad: Einfach
 

Dieses Rezept und die Bilder stammen von Knödelkult. Auch wir verwenden in unseren Seminaren Knödelkult.Suche Dir dein passendes Seminar hier aus.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel