0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

MM Outdoorküche im Raum Bremen - Bremerhaven

Im November 2022 erhielten wir eine Anfrage zur Realisierung einer individuell geplanten Outdoorküche. Was es genau werden sollte stand noch nicht fest aber es sollte nix von der Stange sein. Unser Kunde hatte bereits eine Vorauswahl mit dem Hersteller "MM Outdoorküchen" getroffen weil es eine Projektküche werden sollte.

Die Beratung und Planung der Outdoorküche mit den einzelnen Elementen mit Ideenfindung, Farbgestaltung, Ausstattung usw. lief bis Anfang Februar 2023. Dabei mussten verschiedene Notwendigkeiten Berücksichtigung finden. Die Outdoorküche sollte den Terrassenbereich bereichern, kommunikativer gestallten und den vorhandenen Jacuzzi etwas separieren. Außerdem sollte die neue Outdoorküche die vorhandene Terrassenanlage mit Jacuzzi und Essbereich mit einer noch zu bauenden geplanten Gebäude- und Terrasseneinheit verbinden. Das alles sollte auch farblich und bzgl. Materialauswahl zueinander passen.

Nach einigen Entwürfen sollte dies der finale Entwurf für die zu fertigende Outdoorküche sein. Wir erhielten den Auftrag - prima vielen Dank - tolles Projekt.

Vierter Entwurf Outdoorküche

Final erhielten wir Anfang Februar 2023 bei einem Ortstermin den Auftrag die Outdoorküche zusammen mit MM Outdoorküchen zu realisieren. Wir, aber auch unser Kunde, freuten uns über dieses schöne Projekt - wir hatten alle richtig Bock drauf. Nun ging es an die Detailfragen und -antworten. Die Farbauswahl ist immer ein riesen Thema, welche Kombinationen passen zusammen und zum vorhandenen Exterieur im Terrassenbereich. Die Eckpunkte der zu fertigenden Aussenküche:

  • - Gasgrill Flammkraft Block D Einbaugrill
  • - Monolith Keramikgrill
  • - Spülbecken mit Armatur
  • - Caso Outdoorkühlschrank
  • - Caso Induktionskochfeld 2-flammig
  • - Rückwandbeleuchtung
  • - Sockelbeleuchtung komplett
  • - Drei Doppelsteckdosten
  • - Gasversorgung mit 2 x 11 Kg Flaschen

 

Die Optik sollte in dezentem Anthrazitgrau gehalten werden und die Arbeitsfläche besteht aus dunkelgrauem/schwarzem Granit. Die Rückwandbeleuchtung sollte dezent wirken und dennoch die Arbeitsfläche ausleuchten. Die Sockelbeleuchtung verläuft ringsherum und lässt die Küche in verschiedenen Farben glänzen. Die Outdoorküche wird über Ver- und Entsorgungsleitungen aus dem Terrassendeck mit Wasser und Strom versorgt bzw. entsorgt.

Stauraum Highlights: neben dem Kühlschrank haben wir einen Apothekerschrank untergebracht. Darin sind nochmal 2 Schubladen vorhanden in denen man Gewürze, Saucen und ggf. auch Grillwerkzeug unterbringen kann. Alle Schubkästen oder Auszüge und Türen sind mit Gummidichtungen versehen. So dringt kein oder kaum Wasser in die Schränke und Gewürze bleiben trocken und verklumpen nicht. Diese Outdoorküche ist hochwertig verarbeitet und besteht aus einem gepulverten Aluminiumrahmen und die Fronten aus HPL. Es wurden insgesamt 3 LED-Schaltkreise verbaut um die Sockel- und Rückwandbeleuchtung zu realisieren. Neben der Outdoorküche lieferten wir auch das gesamte Flammkraft Zubehör und noch einen Flammkraft Block M.

Hier stellen wir euch die komplette Outdoorküche auf unserem Youtube-Kanal vor

Wenn ihr Interesse an einer schönen Outdoorküche habt und noch keine Vorstellung davon, was man mit dem entsprechenden Kleingeld alles anstellen kann - wir zeigen es euch gern in unserem Outdoorküchenstudio in Hannover. (Eröffnung ca. 01.08.2023)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.