0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

Diese Outdoorküche begann bei der Landpartie im Schloss Bückeburg und endete in Minden

Von der Idee bis zur fertigen Outdoorküche vergehen schon mal Monate.

So war das auch bei diesem Outdoorküchen Projekt. Die Landpartie im Schloss Bückeburg war Mitte Juni diesen Jahres und wir waren wieder als Aussteller dabei. Wir zeigten unsere neuesten Gasgrills, Pelletgrills, Feuerplatten, Pizzaöfen und natürlich auch einen Teil unserer Outdoorküchen.

Stephan war als Besucher bei der Landpartie und unsere Outdoorküchen weckten gleich sein Interesse. Er ließ sich am Stand von unserem Alex beraten und ließ sich alles zeigen. Mit gutem Gefühl und der Gewissheit einen Fachbetrieb für Outdoorküchen in Minden gefunden zu haben ging Stephan weiter um die Landpartie bei bestem Wetter zu genießen. Er wolle gelegentlich zu uns in den Laden kommen um sich weiter zu informieren.

2 bis 3 Wochen nach der Landpartie stand Stephan plötzlich im Saloon und wollte Details zur Planung seiner Outdoorküche besprechen und hinterfragen. Wir stellten ihm die Möglichkeiten der verschiedenen Küchenhersteller vor und Stephan hatte auch schon so seine Vorstellungen. Es sollten ursprünglich 2 Küchenmodule sein - eines auf Standfüßen und eines auf Rollen. Er wollte einen Doppelkammergrill von Broil King oder Napoleon. Auch eine Kochstelle mit Gasbrenner und ein Kühlschrank wäre schön. Wir vereinbarten einen Ortstermin in seinem Garten in 2 Wochen.

Gesagt getan, wir trafen uns auf seiner Terrasse in Minden OT Dankersen. Ja, hier war es perfekt für eine schicke Gartenküche mit Grill und allem Drum und Dran. Wir sind die Abläufe einer Grillpartie durchgegangen und haben den Platz und die Laufwege ausgemessen. Das Ergebis war nur noch eine Küchenzeile auf Standfüßen mit dem dicken Gasgrill Broil King Imperial 670, Caso Cooler und Induktionskochfeld und die Outdoorküche durfte nicht breiter als 230 cm sein. Das wird lustig weil ja auch noch der Gasauszug für die Gasflasche rein muss und damit war dann nur noch ein Hersteller übrig - MM Outdoorküchen.

Das hier war dann das Ergebnis der Beratung und Umsetzung der Kundenwünsche

Genau so sollte die Küche für Stephan werden. Also ging es für uns an die Umsetzung. Der Gasgrill war bei Broil King Deutschland nur noch ein mal auf Lager - nehme ich - somit war der schon mal bei uns. Mit MM Outdoorküchen gingen wir in das Feintuning und das Ding stand. Voraussichtliche Lieferung durch MM Outdoorküchen sollte in ca. 8 Wochen also ca. Mitte Oktober sein. Die Zeit verging und am 18.10.2022 meldete sich die Spedition bei uns weil die Outdoorkitchen von Stephan geliefert werden sollte.

Gut verpackt kam die Outdoorküche bei uns an und wir mussten sie erst einmal auspacken und der Gasgrill musste ja auch noch montiert werden. Also wurde das gute Stück vorsichtig aus der Transportbox gehoben und in unser Lager gebracht. Wir klebten die Stellen ab, die bei der Grillmontage schnell mal beschädigt werden können und demontierten die Schubladen unterhalb vom Grill. So kommen wir an die Stromanschlüsse und können die Gasleitung verlegen und auf Dichtigkeit kontrollieren.

Ruckzuck wurde der Grill montiert, alles verkabelt, Gas angeschlossen und die Elektrik für Kühlschrank und das Induktionskochfeld kontrolliert. Alles funktioniert wie es soll. Jetzt nur noch Schubladen wieder rein, die Outdoorküche und den Gasgrill putzen und alles transprotfertig machen und den Kunden wegen Liefertermin anrufen. Stepahn hat viel zu tun und wenig Zeit aber einen Liefertermin haben wir schnell mit ihm abstimmen können. Da die Outdoorküche höhenverstellbare Aluminiumfüße und mit dem Grill zusammen ein ordentliches Gewicht hat, müssen wir sie für den Transport entsprechend vorbereiten. Wir machen das aber nicht zum ersten Mal. Also haben wir der Outdoorküche ohne Rollen ein vorübergehendes Fahrgestell verpasst mit dem wir das schwere Ding auch anliften können. So ging es dann nach Minden Dankersen.

 

 

Bei Stephan in Dankersen angekommen haben wir die Outdoorküchenzeile erst einmal auf ihren Platz gebracht, ausgerichtet und dann abgestellt und von allen Transportsicherungen befreit. Sie wurde dann noch horizontal ausgerichtet um das Gefälle der Terrasse auszugleichen. Wir haben alles noch fein sauber gemacht, den Gasgrill eingebrannt und den Kunden eingewiesen. Projekt fertig. Vielen Dank für euren Einkauf bei uns im Saloon.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.