0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

Knödelburger_SüßkartofffelGuacamole ( Rezept von Knödelkult )

Zutaten für 3 Burger:

1 Knödelglas „Fleischlos Glücklich“
1 große Süßkartoffel
50 ml Sojamilch
70 ml Rapsöl
1/2 TL Senf
1 Avocado
1 rote Zwiebel
1 handvoll Rucola
1 Tomate
2 EL Olivenöl
1 Zitrone
etwas Koriander Salz und Pfeffer



Zubehör:

Gasgrill deiner Wahl


Zubereitung:


Den Knödel aus dem Glas holen und in 6 Scheiben schneiden. Sie dienen als Bun (das ist „Burgerisch“ für Brötchen ).
Die Süßkartoffel wird gewaschen und geschält und in 6 Scheiben geschnitten. Die Knödelscheiben sowie auch die Süßkartoffelscheiben werden mit etwas Öl eingepinselt und kommen anschließend auf den heißen Grill. Immer wieder wenden!
Nun kann man die Guacamole machen. Hierfür wird die Avocado aus der Schale gelöst und mit einer Gabel in einem Teller fein zerdrückt. Den ausgepressten Zitronensaft, Salz, Pfeffer und 1 EL Olivenöl dazu geben. Wenn alles vermengt ist, nur noch die Guacamole abschmecken. Für die vegane Mayo benötigt man das Rapsöl, die Sojamilch, Zitronensaft und den Senf. Alles außer das Öl wird in einen hohen Rührbecher gegeben und die Zutaten mit dem Stabmixer auf höchster Stufe püriert. Das Öl während dem mixen langsam dazu geben, bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken!
Die Tomaten werden ebenfalls in Scheiben geschnitten. Die Zwiebeln in feine Ringe hobeln. Der Rucola wird gewaschen, mundgerecht gerupft und trockengeschleudert.
Jetzt geht’s auch schon ans Anrichten. Eine Knödelscheibe als Boden, die beiden Süßkartoffelscheiben als Patty. Auf die Süßkartoffel kommen die Guacamole und die Mayo, darauf dann Rucola und Tomate und den Abschluss macht wieder eine Knödelscheibe. Damit der Burger nicht umfällt, kann man ihn mit einem Holzspieß befestigen.
Und jetzt den veganen/vegetarischen Knödel Burger genießen!


Dauer ca. 30 Minuten
 

Schwierigkeitsgrad: Einfach
 

Dieses Rezept und die Bilder stammen von Knödelkult. Auch wir verwenden in unseren Seminaren Knödelkult.Suche Dir dein passendes Seminar hier aus.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.