0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

Dutch Oven & Co stark nachgefragt und teilweise vergriffen

Dutch Oven vielfach ausverkauft und schwer zu beschaffen !

Das Kochen im Dutch Oven ist bisher hierzulande ein BBQ Thema für die kalte Jahreszeit von Oktober bis März gewesen. In den letzten Jahren hat sich aber das Dopfen zu einem Ganzjahresthema entwickelt und findet immer mehr Anhänger und Fans. Gut so - das Kochen im gusseisernen Kochgeschirr ist eine gesellige Sache, super schmackhaft und relativ einfach. Auch die Erstinvestition ist mit ca. 100-150 Euro für einen Dopf, Pflegepaste, Kohle, Anzündkamin und Handschuhe erst einmal überschaubar.

Nun ist die Corona Situation dafür verantwortlich, daß die Urlaubsaktivitäten vieler Menschen in diesem Jahr andere sind als in den Vorjahren. Viele Mitmenschen bleiben in den Ferien daheim und widmen sich dem eigenen Garten oder anderer Freizeitaktivitäten. Da haben eben auch sehr viele Menschen den Dutch Oven oder grundsätzlich eben auch das gußeiserne Kochgeschirr für sich entdeckt. Somit ist die Nachfrage extrem gestiegen für die sommerliche Jahreszeit und gleichzeitig wird in vielen europäischen Häfen und Zollabwicklungsstellen noch Kurzarbeit gemacht oder es ist bereits Urlaubszeit oder Mitarbeiter fehlen aufgrund der Corona Situation. Auch in den asiatischen Produktionsstandorten ging über Wochen und Monate kein fertiger Dopf aus dem Werk und auch die Häfen und Logistiker haben nicht gearbeitet. Das alles zusammen sorgt für die Knappheit am Markt. Hersteller wie Petromax, Camp Chef oder auch Lodge werden gerade mit kräftiger Nachfrage bei knappem Angebot konfrontiert.

Auch wir als Händler versuchen dem gerecht zu werden, indem wir uns um Alternativen kümmern und machen unserem Kunden alternative Angebote. So haben wir jetzt zusätzlich zu Petromax die Töpfe von Camp Chef und auch von Allgrill im Laden stehen. Auch die Gußpfannen, Kastenformen oder Gußtöpfe für den Gasgrill haben wir von diversen Herstellern im Saloon. Bei stark nachgefragten Artikeln bieten wir die Möglichkeit an, daß bestellt werden kann und wenn der Artikel da ist, wird der Kunde angerufen - hier ist aber Geduld gefragt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.