0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

Produkte von ALFA

ALFA

Brot- und Pizzabackofen vom Profi - MADE IN ITALY

1977 kamen Rocco Lauro und Marcello Ortuso, zwei junge Cousins aus Kalabrien, auf die Idee einen Holzbackofen zu bauen der gleichzeitig funktionell und ästhetisch ansprechend schön sein sollte - sie wollte schlicht damit ihre Familienfeiern im Garten etwas interessanter gestalten indem gemeinsam mit den Gästen die geliebte Pizza zubereitet und gebacken werden sollte. Die Pizza aus dem eigenen Pizzabackofen frisch auf den Tisch. Solch ein Pizzaofen passt doch auch super in eine Outdoor Küche powered by BBQ Saloon - gesagt getan - nun sind wir Fachhändler für Spitzen Backöfen von ALFA aus Italien.

Nach einigen Versuchen hatten die zwei Pioniere den Backofen „Tradizionale“ entwickelt und gebaut. Nach nun inzwischen über 40 Jahren haben sie noch den gleichen Backofen in ihrem Garten in Kalabrien, wo jedes Jahr der ganzen Dorf zusammenkommt, um zusammen genussvoll und mit Freude zu essen.

Rocco und Marcello stellten sich eine Welt vor, wo solch ein Pizza Holzbackofen für jeden erschwinglich ist. Sie wollten jedem interessierten Kenner die Möglichkeit bieten, zu Hause einen Backofen im eigenen Garten zu haben, weil der Holzbackofen der Hauptakteur bei jeder Gartenparty und bei jedem Familienessen im heimischen Garten ist. Der Pizzaofen ist der Ort der Kommunikation an dem die Familie zusammen kommt.

ALFA, ein Familienunternehmen mit der Leidenschaft für Backöfen

Zwei Familien mit einer Leidenschaft. Inzwischen ist neben Rocco Lauro und Marcello Ortuso auch die zweite Generation mit Leidenschaft im Unternehmen tätig. Alfa hat sich auf auf die Herstelleng von Holz- und Gasöfen für den professionellen Gastro- und privaten Hausgebrauch aber auch auf Kamine und Schamottesteine spezialisiert. In den letzen Jahren hat sich das Unternehmen auf das Garen mit Feuer konzentriert. Der Hauptsitz von Alfa befindet sich in Anagni, zwischen Rom und Neapel, woher die Kultur der Pizza stammte und sich entwickelt hat. Das Unternehmen, das 1977 von Rocco Lauro und Marcello Ortuso gegründet wurde und heute zusammen mit der zweiten Generation geleitet wird, ist ein Bezugspunkt im Sektor geworden. Unsere Kraft ist seit vierzig Jahren die Leidenschaft aber auch unser Familienbetrieb, den wir bewahren wollen, ohne die Innovation und die Vermarktung der Produkte auf der ganzen Welt zu bremsen. Eine große Familie, zu der alle Mitarbeiter, alle Verkäufer und Lieferant gehören. Eine große Familie, die vor allem Synonym für Qualität sein will. Im Lauf der Jahre wurden mehr als 500.00 Alfa Backöfen auf der ganzen Welt verkauft: das heißt Zuverlässigkeit, ständige Innovation und Spitzentechnologie.

Vom Tradizionale aus 1977 zum modernen Pizzaofen von heute

Der Ofen “Tradizionale” wird noch hergestellt - für Anwender zu denen er passt - da gibt es nichts besseres. Aber im Laufe der Jahre haben sich die Anforderungen des Marktes an das Unternehmen verändert. Beim klassischen Pizzaessen am Ende des Sommers im August 2010 bemerkte Andrea, der Sohn von Rocco Lauro, dass 3 Stunden Zeit zum Anheizen des Backofens für den ein oder anderen Anwender zu lange ist. Obwohl die Pizza sehr lecker war, hatten die Gäste keine Lust, so lange zu warten. Da die von Alfa patentierte Technologie eine schnelle Erreichung der Betriebstemperatur erlaubte, schlug Andrea vor, die gleiche Technologie auch für die Backöfen zu verwenden. Der Vater und der Onkel waren sehr skeptisch darüber, weil der Backofen „Tradizionale“ ein Bestseller seit vielen Jahren war. Endlich ließen Rocco und Marcello sich unter einer Bedingung überzeugen: das traditionelle Garen sollten bewahrt werden! Der Versuch war erfolgreich und sie schafften es, die notwendige Betriebstemperatur in genau 10 Minuten zu erreichen und 50 Pizzen in einer Stunde zu backen! Wer das traditionelle Garen bevorzugt, muss sich keine Sorge machen: Alfa wird auch an seinen Wurzel festhalten, genau wie Rocco und Marcello es möchten.

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen